Aischa macht Ferien

Die Alten passen auf

So ist es schön kuschelig

Vier auf einen Streich

Aischa und Douglas machen Fuß-Petting

Aber alleine hab ich viel mehr Platz

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeee

Mal ein paar Impressionen ohne Worte

-

-

-

-

-

Nicht das du glaubst Aischa mußte alleine Gassi gehen :-)

Aber was ist passiert?

Da fehlt doch einer!

Cilina ist auf Hasenjagd

und alle schauen ob sie auch wieder kommt

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist soweit: Aischa und Odin machen Ferien

 

Die erste Nacht war sehr anstrengend, Odin meinte um 3.00 Uhr sei die Nacht zuende und hat dann jede Stunde gejault. Urlaubsfrauchen war total fertig und hat den ganzen Tag Migraene gehabt. 

Beim Spazieren gehen durfte Aischa wieder ohne Leine ueber die Wiese toben, allerdings hat Urlaubsfrauchen zu spaet gesehen das das letzte Drittel der Weide mit Jauche geduengt war.

Also musste Aischi baden

Und durfte sich hinterher in Cilina´s Bademantel kuscheln

Nach dem Spazierengehen war erstmal ausruhen angesagt

Die Männer sind sehr entspannt zueinander

Aischa hat das Sofa erobert

Nachdem Urlaubsfrauchen zu früh Bett gegangen war, wegen der Migräne, habe wir uns an die Nerven vom Urlaubsherrchen zu schaffen gemacht, waehrend Cilina aus dem Hundezimmer gejault hat, habe ich (Odin) von der Stube aus gejault. Um 23.00 Uhr hatten wir es geschafft und auch Urlaubsherrchen hatte Kopfweh und ging zu Bett, Cilina meinte noch mal auftrumpfen zu muessen und bellte Urlaubsherren an, doch dann stand das Urlaubsfrauchen auf und haute gewaltig auf den Tisch, dann war Ruhe bis morgends um 5.00 Uhr 

Fazit

Die Blume steht noch ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute Morgen gab es Fleich zu futtern, da wir das Trockenfutter nur maekelig gefressen haben. Wir haben alle gleichzeitig gefuttert, Barney und Cilina im Hundezimmer und wir in der Kueche.

Nach Der Mittagsruhe sind wir Spazieren gegangen, Urlaubsfrauchen ging diesmal mit uns an dem Hund vorbei an dem sie sehr Ungern vorbei geht. Aber sie meint dieser Weg ist fuer Aichi entspannter weil dort keine Auto´s fahren und sie dort ohne Leine laufen kann und wer weiss, vielleicht wird es ja auch eine Trainingseinheit fuer mich, falls der Hund draussen sein sollte.

 

Auf dem Spaziergang konnten wir "die Kuehe" beim Grasen zusehen

Waehrend sich Aischi austoben durfte musste ich trainieren, Sitz, Platz, Steh, Sitz vor, und Kehrtwende, Urlaubsfrauchen hat gemerkt wieviel Spass mir das macht und meinte noch : " Die Begleithundpruefung wuerde ich mit links schaffen."

Abends gab es Trockenfutter mit etwas Fleisch zum Apetitt anregen

Hier futtern wir noch auf dem Flur, aber Odin ist ja soo unruhig beim Fressen. Deshalb futtern wir jetzt im Hundezimmer und Barney und Cilina auf dem Flur

Auch schlafen wir jetzt im Hundezimmer, weil Odin ja nicht still sein konnte, die Heulboje. Die erste Nacht im Hundezimmer hat er noch gejault und ab und an gebellt, aber die zweite Nacht hat er dann endlich gut geschlafen. Allerdings hat Cilina glaub ich etwas dagegen das wir Ihr Zimmer in Beschlag genommen haben, ...

...denn sie hat Protest angemeldet.

Heute, war denn mal so "Das Übliche" dran

Erst war ich dran, Aischa braucht ein bischen laenger um sich von "ihrem Sofa" zu loesen

Anschliessend durfte ich mich im Garten austoben und Marcel hat mit mir Ball gespielt

-

Auch Aischa hat sich verwoehnen lassen

Frisch gestriegelt spaesentiert sich die Lady

 Nun ist der Boss dran

Auch er kam nicht um´s baden herum, allerdings hat er sich nicht schmutzig gemacht, nein, der Pilz ist wieder gekommen und nun muß er regelmäßig mit einer Emulsion abgewaschen werden

Cilina

Odin, Cilina und Barney im Bademantel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute hatte UF (UF = Urlaubsfrauchen, UH = Urlaubsherrchen) endlich mal daran gedacht die Cam zum Spazieren gehen mit zu nehmen, so kann ich dir zeigen das auch ich meinen Spass dabei habe.

Aaaaaaaaaaaber!!!

Erstmal zu der Verückten "Hummel"

Zuhause miemt sie die alte Oma, aber wehe wenn sie losgelassen wird

Das ist ja noch harmlos

Hier tobt die im hohen Gras, wälzt sich anschließend genüßlich...

...um dann in den Graben zu kullern

Auf der Seite Video in der Rubrik Verschiedenes ist ein Video zu sehen

Aber auch Nass ist sie eine Schönheit

Auf unserem Spaziergang ist ein schönes freies übersichtliches Feld, da dürfen Aischa und ich immer Toben, Sieh selbst

Im Fluge über den Graben

Oh Schönheit, ich bin dir Untergeben

Aber jetzt jage ich dich

Auch wenn meine Ohren fehlen, Aischi´s Ohren sind der Hit

Heute gibt es Entenbraten

Nach dem Toben waren wir ganz schön fertig

Spiegelbild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Frauchen, jetzt muß ich mich mal zu Wort melden, deine Aischa.

Bilder gibt es leider keine Neuen, aber ich kann dir vergewissern das es uns gut geht.

Da wir unser Trockenfutter ja hier nicht so gerne futtern, gibt es Frischfleisch und davon satt, ich glaub mein Halsband ist etwas enger geworden ?!? Ich fühl mich wie ein Jungbrunnen wenn ich beim Spazieren gehen auf der Wiesen toben kann.

Odin allerdings macht uns Kummer, seine Hormone spielen wieder Karusell mit ihm und er ist Cilina und mir sehr aufdringlich und penetrant. Aber wir sind ja keine "leichten Mädels" und lassen uns nicht "angrabschen" und sagen Odin gehörig die Meinung. Cilina und ich sind nämlich super gute Freundinnen und spielen und kuscheln gerne zusammen.

Auch ist Odin nicht nett zu Barney und hat ihn schon `von der Seite angebrummt`, nur gut das Barney so ein ruhiges Kerlchen ist und Odin nur angekuckt hat nach dem Motto: "Was willst du denn?!!!?"

Bei Urlaubsfrauchen sind allerdings Die "Alarmglocken" angegangen, und nun herscht hier eine "wilde Zimmer tauscherei".

UF ist schon ganz konfus, weil sie uns immer suchen muß und garnicht mehr weiß in welchen Zimmer sich grad welches Päarchen aufhält

Oh Frauchen ich muß Schluß machen, es gibt  wieder was zu futtern, also bis bald.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Frauchen, endlich gibt es neue Bilder für dich

UF geht jetzt "3 zu 1" mit uns Spazieren. Odin ist auf den Spaziergängen nämlich völlig entspannt und aufmerksam wenn er alleine Spazieren gehen darf, weil er so nicht mehr das Gefühl hat Aufpassen zu müssen und auch Urlaubsfrauchen kann sich so viel intensiver mit ihm beschäftigen und die Beiden haben so auch viel Spass beim Spazieren gehen

Zuerst dürfen Barney und ich ohne Leine Toben, denn Cilina hat nur eins im Sinn: "Wen renn ich als nächstes über den Haufen?"

-

-

Barney und Cilina haben mich  im "Schwitzkasten"

Auch haben wir wieder Flughunde gesehen, diesmal von der weiblichen Gattung 

Cilina und ich haben auch eine Menge Spass

-

UF hat festgestellt das sie auch nur mit Drei Doggen laufen kann, mehr passen nicht in den Hauswirtschaftsraum zum An- und Ableinen.  :-))

*********************************

Aischa und Odin machen bei uns "Probeurlaub"

4.Tag

Bevor Du Frauchen uns abgeholt hast, hatten wir noch ´ne Menge Spass im Garten

Junior des Hauses meinte es ganz besonders gut mit mir

Aber es hat auch Spass gemacht mit ihr zu toben

Die Aufpasser

Waehrend ich mich um seine Schwester kuemmern mussŸ, gnauelt Barney genuesslich an einem Stock rum, Puh, die ist aber auch anstrengend

Oh mein Gott, da ist sie schon wieder und Barney hat die Ruhe weg

So Aischa, die Jungen haben sich verheizt, jetzt sind wir dran

 

 

 

 

 

Frauchen, du glaubst gar nicht was hier heute Nacht los war: Um 4.30 Uhr kamen Einbrecher in das Haus. Ich (Odin) hab sofort lautstark Alarm gegeben. Urlaubsfrauchen stand sofort auf um den Einbrecher zu vertreiben. Hm, allerdings kam der Einbrecher wohl nur in meinem Traum.  Naja, aber haette doch....

Heute hat Urlaubsfrauchen endlich mal dran gedacht die Kamera zum Spazieren gehen mit zu nehmen

Eine Wuestenspringmaus

Ohne Worte

Barney hat es sogar zwichendurch mal ausgehalten mit uns zu "kuscheln"

Bei dem schoenen Wetter konnten wir uns im Garten wieder richtig austoben

Barney hat immer auf mich und Cilina aufgepasst, aber Urlaubsfrauchen hat uns denn mal alleine in den Garten gelassen damit wir endlich mal Gas geben konnten

"Hey Suesse gleich geben wir richtig Gas"

Big Boss, die Deutsche Dogge fuer alle Faelle

Ich durfte auch mit Barney alleine in den Garten, er wollte auch mit mir spielen. Aber ich (Kopf senk), ich hab mich nicht getraut, er ist schon `ne Respektperson fuer mich.

Nach dem Toben haben wir ein Sonnenbad auf der Veranda gemacht

Bevor wir heute zu Bett gingen war hier im Dorf Krieg oder sowas, es knallte ueberall. Cilina  und ich haben versucht gegen den Laerm anzubellen. Das hat auch funktioniert, nach ca. 10 min war da draussen Ruhe. Aber ich hab Urlaubsfrauchen noch sagen hoeren :" Ach, es ist ja auch Schuetzenfest!"....

Dein Odin

*********************************

2. Tag

Urlaubsfrauchen hat unser naechtliches Lager unten im Flur zurecht gemacht, Aber Odin wollte nicht unten schlafen. Und ich (Aischa) wollte auch nicht unten alleine bleiben. Ok dachte sich unser Urlaubsfrauchen, sie hat die Betten hoch geholt. Aber Mama, glaub man ja nicht das Odin endlich Ruhe gegeben hat, der ist noch paar mal nach unten gelaufen um zu kucken was da los ist.

Die erste Nacht

Nach dieser unruhigen Nacht haben wir uns im Garten erstmal ausgetobt

Das Monster schummelt sich ins Bild

Ich bin mir ganz sicher: Der Ball war drin!

Oh Frauchen, der Barney ist immer so cool 

Mmh, Aischa du hast da was

Immer schoen im Wechsel

Angriiiiffffffffffffffffff!

Ein kleines Taenzchen gefaellig?

Ey Odin, du stehst mir im Weg!!

Das war unsere Tobestunde vor dem Fruehstueck. Heute gab es lecker Frischfleisch, boh war das lecker. Und weil wir so schoen unsere Naepfe sauber geleckt haben gab zur Belohnung knusbrigen Pansen.

Nach dem Fressen haben wir erst mal ein schoenes Nickerchen gemacht

Diese Kudde ist sooo gemuetlich, die hab ich glatt den ganzen Tag in Beschlag genommen. Keine Angst Frauchen, ich bin auch mal aufgestanden, Urlaubsfrauchen ist doch glatt mit uns Spazieren gegangen und soll ich dir was sagen: Es fing an zu regnen!! Aber mir war das ja egal, ich war sowieso nassŸ, ich durfte ja ohne Leine laufen und bin wie ´ne wilde Hummel durch die Graeben geflitzt. Hihi. Barney und Cilina hat es aber viel schlimmer getroffen, die waren bis auf die Knochen durchgeweicht.

Als wieder alle daheim waren schien die Sonne, aber zum Toben hatten Barney und Cilina keine Lust, die mussten sich erstmal trocknen und ich habe mir auch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Ich bin ein ganz lieber ;-)

Wer ich? Ich hab kein Sabber Problem!

  Hoffentlich kann Odin heute Nacht besser schlafen. Obwohl: Es ist Vollmund...

Deine Aischa

*********************************

1. Tag

Als uns Frauchen klammheimlich verlassen hatte waren wir auf uns alleine gestellt, was nun? Urlaubsfrauchen hat  versucht uns mit unserem Lieblingsspielzeug aufzumuntern, aber das hat nicht funktioniert. Gut ok, schaun wir uns erstmal um. Es dauerte nicht lange bis mir (Odin) Cilina erklaert hat, das die Kueche tabu ist, sie zog ihre Lefzen ganz schoen hoch, ok, ich habs verstanden und bin zurueckgetreten. Soll sie "ihre" Kueche doch behalten!! Dann gabs Futter, erst fuer die Gastgeber, und dann fuer uns, aber wir wollten nicht. Wer will auch schon Trockenfutter wenn der Duft von frischen Fleisch einem in der Nase liegt ;-) 

Waehrend Barney und Cilina ihr Futter verdauten sind wir schon mal Gassi gegangen.

Lady in Blue

Aischa hat von Urlaubsfrauchen ein blaues Halsband umgelegt bekommen zum Gassi gehen. Da meine liebe Aischa ja nicht pinkelt an der Leine, ist Urlaubsfrauchen auf dem Rueckweg ueber eine grosse Wiese gegangen, dort durfte Aischa sich dann austoben und konnte auch Pipi machen. Aischa war total happy und Urlaubsfrauchen hatte weder Kamera noch Handy mit um diesen gluecklichen Hundeausdruck fest zu halten. Und ICH! Ich musste an der Leine bleiben!! 

 

Danach war Aischi geschafft

Ich aber auch, aber wohl weislich immer auf der Hut, will ja nichts verpassen

Ausnahmezustand: Barney und Cilina in einer Kudde

So liebes Frauchen das war´s erst mal von mir. 

Dein Odin

****************************************

Viktoria macht bei mir Ferien

8. Tag

Wann gehen wir endlich Spazieren??

****************************************

7.Tag

Platz ist in der kleinsten Huette

Sonntag´s bleiben wir im Bett

 

 Vicki  nach Hause telefonieren

 

****************************************

6. Tag

Heute ist Samstag und Samstag´s muss Barney immer in die Schule. Ich durfte mit. Dort durfte ich in die Sozialisierungsphase, da darf man mit allen Hunden spielen , sich kennen lernen, aber man muss auch lernen sich mit den anderen Hunden zu verstehen, wer da aufmuepft, bekommt es mit den Trainern zu tun. Aber es hat schon so mancher Hund dort begriffen das man seines Gleichen nicht anmacht. Allerdings durfte Barney nicht mit mir zusammen in die Soziphase, denn er sollte nicht auf die Idee kommen mich beschuetzen zu muessen und so musste er nach mir in dir Gruppe. Nachdem wir gelernt hatten wie man mit seines Gleichen komuniziert, ging es fuer Barney ins Training und ich habe mit Marcel zu geschaut wie klasse er das macht.

Leider gibt es keine Bilder davon, denn Urlaubsfrauchen hatte keine Hand mehr frei.

****************************************

4.Tag

Kuck Frauchen, ich komme zu dir

War ich das etwa???

 

 

Links und Rechts gesichert

Hue Huepf

Viktoria

 

 ****************************************

2. Tag

Frauchen, stell dir vor, Urlaubsfrauchen und Sohnemann Marcel sind heute ohne uns Wauzis einkaufen gefahren.

Und wir mussten bei schoenem Wetter draussŸen bleiben.

Sie hat uns in einen riesigen Kaefig gesperrt, ich glaub sie hat es Zwinger genannt

Du glaubst gar nicht wie laaaang eine  Stunde sein kann, wir waren richtig fertig von soo viel frischer Luft und mussten uns drinnen erstmal von dem Naturschock erholen

Nachdem wir uns davon erholt haben, durften wir beim Fische fuettern helfen

 ****************************************

1. Tag

Ich bin der Osterhase

 

Ob es hier ein schattiges Plaetzchen gibt

Sieht nicht so aus, dann nehm ich eben ein kuehles Bad

Uups, Urlaubsfrauchen hat was dagegen

Die zweite Decke liegt viieel zu weit weg von meinem Barney

Was sind das denn fuer Winzlinge?

Nagut, dann nehm ich die Decke

 

Abendrunde

Aber Fuesse kuehlen ist erlaubt

Let´s dance

Eine Springmuhkuh

 

 

3. Tag

*********************************